Homepage_NBanner3

Letztes Update
18.11.2019

asset.f.logo.lg

26.10. Zentrale Runde U12
Auch unsere Küken hatten die ersten Erfolgserlebnisse. Gegen Saalfeld II gewannen alle Vier und gegen die Greizer Schachlöwen kam ein 3:1- Sieg heraus. Sophia gewann zweimal kampflos, außerdem siegten Valentin und Rosalind zweimal, Gabriela gewann einmal
.

13.10. Regionalliga Frauen
Der Saison- Auftakt gelang mit einem 3:1- Erfolg gegen Leipzig- Lindenau. Jesssica M., Natalie und Anke siegten.

06.10. 2. Punktspieltag
Die Erste verlor heute ihr Heimspiel gegen Fußbrothers Jena mit
2,5:5,5, aber es war mehr möglich. Johannes, Andreas, Lutz, Dominic und Torsten spielten remis. Die Zweite spielte gegen ESV  Gera V 2: 2. Hier siegte Natalie, Jessica und Anke spielten remis. Die Dritte gewann mit
2,5:1,5 gegen Altenburg II. Frank gewann ebenso wie Jessica U., Harald spielte remis.

16.-20.10. Punktspiel Erfurter Jugendopen
Ausschließlich weiblich war die Meuselwitzer Beteiligung am diesjährigen . Erfurter Jugendopen. Hervorzuheben ist das tolle Endergebnis von Sophia mit B- Open (4,5 aus 7) und Maja (4 aus 7). Die Ergebnisse findet ihr hier.

28.09. Punktspiel U12
Bei ihrer Premiere gegen Schott Jena waren unsere Jüngsten nicht chancenlos.Sophia spielte remis und Gabriela gewann kampflos.

22.09. Kreisliga- Nachholespiel
Gegen den ESV III gelang diesmal ein 2,5:1,5- Erfolg dank Frank! Der Große gewann und Harald, Torsten und Frank Gottschling spielten remis.

15.09. Erstes Punktspielwochenende
Das
erste Spiel in der Landesklasse Ost ging gegen Thuringia Königsee  mit 3,5: 4,5 verloren. Es siegten Lutz und Jörg, Remis spielten Johannes, Dominic und Tina. In der Kreisliga gab es ein internes Duell. Dabei siegte die Zweite gegen die Dritte mit  4 : 0. Natalie, Jessica M. (kampflos), Bernd und Frank Große siegten.

14. 09. Thüringenliga U20
Trotz gut gespielter Partien kam gegen den hohen Favoriten Stadtilm, die mit voller Kapelle antraten, nichts Zählbares heraus. Die 0:6- Niederlage war eindeutig zu hoch ausgefallen.

07.09. Kreisjugendspiele Altenburg
Viele noch unerfahrene Spieler nahmen teil. Ergebnisse hier.

01.09. Stadtfestpokal Meuselwitz
30 Teilnehmer hatten sich im Festzelt Meuselwitz eingefunden und erlebten ein schönes Turnier. Ergebnisse und Bericht.

23.-25.08. Turnier- Wochenende
Ein  Erlebnis war das Schachturnier in Langenchursdorf. Gespielt wurde in einer Scheune und die Partien wurden von vielen Tieren kommentiert. Sophia erreichte 3 Punkte aus 6 Partien und wurde beste U12- Spielerin. Ergebnisse: hier.  Auch in Geithain und in Hermsdorf waren Meuselwitzer Spielerinnen dabei.

29./30. 06. Thüringer MM U16: 4. Platz
Unsere Mädels kämpften wacker, konnten aber keine Mannschaftspunkte holen. Gegen Nordhausen gab es ein 1:3 und gegen den ESV Gera und den Erfurter SK jeweils ein 0,5:3,5. Die Punkte holten: Natalie Kohl (2. Brett) 1,5 und Maja Schuhknecht
(4. Brett) 0,5.

16.06. Thüringenpokal
Beide Mannschaften sind leider ausgeschieden. Meuselwitz I unterlag Weimar mit 1,5 : 2,5 und Meuselwitz II gegen Liebschwitz II glatt
mit 0 : 4.

22./23.06. Vereinsgeburtstag
Traditionell spielten wir ein Schnellschachturnier am Freitagabend und organisierten das Nachwuchsturnier am Samstag. Ergebnisse: Erwachsene, U8, U12, U16, Mädchen.

29.05. - 01.06.  Meisterschaftsgipfel in Magdeburg
Johanna und Anke nahmen an der Endrunde der Deutschen Amateurmeisterschaft in der Gruppe F teil. Auch wenn der Erfolg weitestgehend ausblieb, war es für beide doch ein großes Erlebnis, besonders der Vortrag von IGM Robert Hübner

05.05. Aufstieg!
Durch ein hart erkämpftes 4:4 gegen Altenburg holte sich die erste Mannschaft heute den Staffelsieg in der Bezirksliga und steigt damit in die Landesklasse auf! Die zweite Mannschaft spielte 2:2 gegen Liebschwitz IV und wurde damit Zweite in der Kreisliga. Die dritte Mannschaft verlor gegen ESV Gera III mit 1:3.

16. - 19.04. Thüringer Einzelmeisterschaft U10-U18 in Crossen
Johanna  (U18w) und Sophia (U12w) standen  auf dem Siegertreppchen bei den Thüringer Einzelmeisterschaften in Crossen(Elster). Beide erreichten bei starker Gegnerschaft jeweils überraschend den 3. Platz und Sophia darf sogar an den Deutschen Meisterschaften über Pfingsten in Willingen (Sauerland) teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch! Einzelergebnisse, Bericht hier.

07.04. Erfolgreiches Wochenende
Die erste Mannschaft gewann heute gegen Saalfeld mit 4,5:3,5 und machte einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Auch die Zweite gewann gegen Liebschwitz III mit 3 : 1 und hat damit noch Chancen auf den Staffelsieg. Die Dritte verlor leider mit  1,5: 2,5 gegen ESV Gera V.

06.04. Zentrale Runde U16
Unsere Mannschaft wurde heute Vizemeister in der Bezirksliga U16! Gegen den ESV verlor man zwar mit 0:4 deutlich, aber gegen Saalfeld konnte mit 3:1 gewonnen werden.

28. - 30.03. Seniorenderby in Wesel- Undeloh
In der schönen Lüneburger Heide spielten Bernd, Jörg und Anke ein gutes Turnier und konnten ihre DWZ- Zahlen verbessern. Nebenbei gab es auch viel Spaß.

23.03. Bezirksmeister U20
Unsere Mädels nutzten den Schwung aus der Vorwoche und holten den Meistertitel in der Altersklasse U20! Dabei setzten sie sich gegen die Teams von Schott Jena (2,5:1,5) sowie gegen Greiz (3,5:0,5) durch. Annemarie und Johanna glänzten dabei mit zwei Siegen, Jessica war einmal erfolgreich und Natalie holte ein Remis am ersten Brett. Hier ist der Bericht.

17.03. Punktspiele -Drei Siege
Die erste Mannschaft gewann gegen Liebschwitz II mit 5 : 3, die zweite gegen ESV Gera V mit 2,5 : 1,5. Auch die Dritte konnte gegen Altenburg III 3:1 siegen. Damit ist in puncto Aufstieg noch alles möglich.

09.03. Thüringer Schulschachmeisterschaften in Erfurt
Tina Neumann, Lea Jubelt, Sophia Scheiding und Agniya Martynova für das Gymnasium Meuselwitz siegten im direkten Vergleich gegen die Arnoldischule Gotha und holte damit den Meistertitel in der WK M! Bericht auf der Homepage des Gymnasiums: hier.

24.02. 6. Punktspieltag: Zwei Unentschieden, ein Sieg
Die Erste kam gegen SV Schott Jena nicht über ein  4 : 4 hinaus.
Andreas konnte gewinnen, Johannes, Jörg, Jens, Stephan,
Torsten und Lutz spielten remis. Die Zweite gewann klar gegen Altenburg II mit 3,5 : 0,5. Natalie, Jessica M. und Bernd gewannen, Tina holte remis.
Bei der dritten Mannschaft ging es turbulent zu. Nachdem jeweils eine gewonnene und eine verlorene Partie noch remis ausgingen, endete der Kampf gegen Liebschwitz V  mit 2 : 2. Harald siegte, Johanna und Heike spielten remis.

15. - 17. 02. Ostthüringer Meisterschaften
Wir gewannen drei Meistertitel! In der U16 weiblich waren Jessica und Annemarie gleich doppelt erfolgreich und die Frauenwertung bei den Erwachsenen gewann Tina vor Natalie. In der U14 weiblich wurde Maja Zweite und in der U12 weiblich erreichte Sophia den dritten Platz. Alle haben sich damit für die Landesmeisterschaft in Crossen qualifiziert. Bericht: hier.

10.02. Regionalliga Frauen: Niederlage im letzten Spiel
Gegen den SV Merseburg gab es leider eine 1:3- Niederlage, aber alle haben gut gekämpft. Anke konnte gewinnen. Damit sind wir auf dem
5. Platz eingekommen und hoffen auf einen Nachrückerplatz, um auch in der nächsten Saison in dieser Klasse spielen zu können.

19. /20. 01. Erfolgreiches Punktspielwochenende
Die Erste gewann gegen Kings Club Jena  klar mit 6 : 2, Meuselwitz II  gewann gegen den ESV Gera IV mit  3,5 : 0,5. Auch die Dritte siegte gegen den SV Liebschwitz IV  2,5 : 1,5. Auch in der BL U16 spielten wir gegen Liebschwitz. Gegen die Erste gab es ein 2:2 und gegen die Zweite einen 2,5:1,5- Sieg.

12.01. Regionalliga Frauen
Unser 2,5:1,5- Sieg gegen USV Halle wurde durch einen unverzeihlichen Aufstellungsfehler am grünen Tisch leider in eine Niederlage umgewandelt. Heike spielte remis, Tina und Natalie konnten gewinnen
.

04.-06.01. Deutsche Amateuermeisterschaft in Potsdam
Torsten und Anke Kohl nahmen in Potsdam an der Vorrunde zu den Deutschen Amateurmeisterschaften teil. Anke wurde dabei in ihrer Gruppe beste weibliche Teilnehmerin und hat sich damit für das Finale qualifiziert. Die Ergebnisse, Berichte und Fotos: hier.

[Home] [Aktuelles] [Ausschreibungen] [Erwachsene] [Kinder/Jugend] [Trainingszeiten] [Links] [DWZ- Liste] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Schachzeitung] [Archiv]