Homepage_NBanner3

 

Letztes Update
20.11.2017

26.-30.12.2014 DVMM U20: 16. Platz

Die DVMM war ein tolles Erlebnis, auch wenn wir “nur” im Rahmen unserer Möglichkeiten abgeschnitten haben. Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier und unser Bericht ist online.

21.12. Bezirks- und Kreisliga 5. Spieltag
Mit viel Kampfgeist erreichte die Erste heute ein 4:4 gegen Rochade Zeulenroda. Während Johannes und Jörg gewinnen konnten, spielten Niklas, Jens, Clemens und Harald remis. Die zweite Mannschaft gewann auch das Rückspiel gegen Altenburg III klar mit 4,5:0,5 und ist damit dem Staffelsieg in der Kreisliga Gera/Altenburg ein großes Stück näher gekommen. Bernd, Natalie sowie Reinhold und Anke (kampflos) gewannen, Dominic spielte remis.

13.12. Bezirksliga U12: Zwei klare Siege
Auch ohne die beiden Stammspielerinnen Selina und Maja gewannen wir in beiden Kämpfen gegen Liebschwitz I und II mit 4:0 und 3:1. Dabei kam uns zugute, dass der Gegner immer jeweils nur mit 2 Spielern antreten konnte. Das Team hat sich damit auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet.

07.12. Kreisliga 0. Runde: Knapper 3:2- Sieg gegen VfL Gera IV
Durch einen Sieg von Bernd Joachim sowie die Remis durch Harald Hofmann, Dominic Großmann, Anke Kohl und Reinhold Gottschling gewannen wir knapp und konnten unsere Führung in der Kreisliga weiter festigen.

06.12. Kreismeisterschaft Altenburg/Gera mit 60 Teilnehmern
Sechzig Teilnehmer aus  sieben Vereinen bzw. Schulen kämpften in zehn Altersklassen um den Kreismeistertitel. Wir konnten dabei mit Natalie Kohl (U12w), Tina Neumann (U14w) und Johannes Naundorf (U18m) drei Kreismeistertitel erringen. Die Ergebnisse findet ihr hier: U8m/w, U10m/w, U12m/w, U14m/w, U16/18

29.11. U12 im Dauereinsatz: Heute ein Sieg, ein Unentschieden
In Gera spielte heute das U12- Team in voller Besetzung gegen Hermsdorf 2:2, hier gewannen Natalie, Jessica und Maja spielten remis. Gegen Schott Jena gelang ein klarer 3,5:0,5- Erfolg, nur Jessica musste in ein Remis einwilligen. Maja am 4. Brett gewann kampflos.

23.11. Zwei klare Siege in Bezirks- und Kreisliga
Durch Siege von Niklas, Jörg, Clemens und Ralf sowie Remis durch
Andreas, Johannes, Torsten und Jens konnte unsere Erste mit 6:2 gegen Schott Jena III geweinnen.  Die Zweite siegte noch klarer: Harald,
Dominic, Bernd, Anke und Natalie (kampflos) kamen jeweils zu einem vollem Punkt. Damit konnten sie ihre Führung in der Kreisliga weiter ausbauen.

15.11. Zentrale Runde U12 in Hermsdorf
Zwei schwere Spiele gegen Saalfeld I und II standen heute an. Während zuerst gegen die zweite Mannschaft ein knapper 2,5:1,5- Sieg (Remis Natalie, Siege Selina und Maja) gelang, konnte sich das Team auch gegen Saalfeld I achtbar schlagen, unterlag allerdings mit 1:3. Hier holte Jessica Meyer den Ehrenpunkt.

14.11. Kreisliga- Nachholespiel: Sieg gegen Altenburg III
Die Gegner konnten zwei Bretter nicht besetzen, und so führten wir gleich mit 2:0. Nach zwei Remis an den Spitzenbrettern wurde dann der Gesamt- sieg gesichert. Damit führen wir die Tabelle in der Kreisliga verlustpunkt- frei an.

08.11. Thüringenliga U20
Gegen den Vorjahreszweiten Vimaria Weimar konnte unsere U20- Mannschaft ein 3:3 erkämpfen. Niklas Kühne, Johannes Naundorf und Clemens Blumenthal gewannen ihre Partien.

25./26.10. U12 und 3. Punktspieltag Männer
Trotz zweier kampfloser Punkte von Andreas Eicke und Jens Schmidt gewann Saalfeld mit 4,5:3,5 gegen unsere erste Mannschaft. Ralf Hercher gewann und Johannes Naundorf spielte remis.  Das war zuwenig. Dagegen konnte unser Kreisligateam mit 3:2 gegen ESV Gera III gewinnen. Unsere U12 erkämpfte gegen den VfL Gera ein 2:2 .

15.-19.10. Internationales Erfurter Jugendopen
Niklas Kühne spielte ein Super-Turnier ohne Niederlage, erreichte 5,5 Punkte und belegte damit den dritten Platz. Weiter ohne Niederlage blieben Johannes Naundorf und Clemens Blumenthal. Schön auch 4 Zähler von Natalie Kohl im B- Open. Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen findet ihr hier.

05.10. Zweiter Punktspieltag
Durch Siege von Jens und Jörg Schmidt sowie Remis von Niklas Kühne, Johannes Naundorf, Torsten Kohl und Harald Hofmann hat die erste Mannschaft in Königsee ein 4:4 erkämpfen können. Die zweite Mannschaft hat ihr Spiel gegen Altenburg verlegt.

27.09. Thüringenliga U20
Dezimiert und ersatzgeschwächt, war die Motivation schon vor Beginn nicht sehr hoch. Bei den Erfurtern war es umgedreht, sie wollten sich für die Schmach aus dem Vorjahr revanchieren. Das gelang ihnen deutlich. Nur Niklas Kühne und Clemens Blumenthal konnten ein Remis erreichen.
Einzelergebnisse: hier

14.09. Nachholespiel Bezirksliga: 5:3 gegen Kahla
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft zum Schluss doch durchsetzen können. Dieser Auftakterfolg macht Mut. Andreas Eicke, Torsten Kohl und Harald Hofmann konnten gewinnen, während Niklas Kühne, Johannes Naundorf, Ralf Hercher und Jens Schmidt remis spielten.

06.09. Stadtfestpokal
Johannes Naundorf gewinnt mit 6 Punkten den Meuselwitzer Stadtfestpokal. Clemens Blumenthal wird Zweiter und damit bester Jugendlicher U16. Fortschrittstabelle: hier.

29.- 31.08. Geithainer Sommerturnier
Unsere drei Jugendlichen haben zufriedenstellend abgeschnitten. Johannes belegte im stark besetzten A- Turnier Platz 22 mit zwei Punkten, Clemens war mit 3 Zählern im
B- Open erfolgreich. Dominic erreichte 2,5 Punkte.

05./06.07. Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U14w in Windischleuba
Ein schöner Erfolg gelang den vier Meuselwitzer Mädels Luna Watzek, Tina Neumann, Natalie Kohl und Selina Zehr  bei den Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U14 weiblich. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen erreichten die Vier den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Bericht hier, weitere Infos auf den Seiten der Thüringer Schachjugend.

21./22.06. Vereinsgeburtstag mit zwei Turnieren und Simultan
Unser Vereinsgeburtstag wurde auch diesmal mit zwei Turnieren begangen, aber Höhepunkt war das Simultanturnier mit dem Großmeister Martin Krämer, daran nahmen 18 Schachfreunde teil. Martin konnte bis auf ein Remis alle Partien gewinnen. Ergebnisse U12/16 und Mädchenturnier: Kreuztabelle

17.05. U11- Mannschaftsturnier in Kitzscher
Trotz starker Gegnerschaft erreichte unsere Mädchenmannschaft in Kitzscher mit Natalie Kohl, Jessica Meyer, Maja Schuhknecht und Selina Zehr den
7. Platz. Kreuztabelle: hier.

01.-04.05. Thüringer Meisterschaft in Dittrichshütte
Bei den Thüringer Nachwuchs- Einzelmeisterschaften hat Johannes Naundorf diesmal den Vizemeistertitel in der Altersklasse U18 männlich geholt.
Niklas Kühne wurde Vierter. Tina Neumann erreichte den 6.Platz in der
AK U12 weiblich, Natalie Kohl wurde Achte. Die weiteren Platzierungen findet ihr hier.

12./13.04. U20 sowie Bezirks- und Kreisliga- letzte Runde
Sowohl das U20- Team als auch die erste Mannschaft erreichten einen nicht erwarteten dritten Platz! Die Kreisligamannschaft konnte trotz einiger Ausfälle die Saison auf Platz 4 beenden.

05.04. Saisonabschluss in der U12- Staffel
Unsere komplette Mädchenmannschaft hat sich achtbar geschlagen und am Ende Platz 5 belegt. Gegen den ESV war man zwar ohne Chance, aber gegen Zeulenroda konnten Tina, Natalie, Jessica und Selina nochmals 2:2 spielen.

23.03. Siege gegen Vfl- Teams
Die erste Mannschaft gewann gegen VfL Gera II mit 4,5:3,5, die zweite gegen VfL V mit 3,5:1,5 teilweise mit großem kämpferischen Einsatz verdient.

15.03. Erste Niederlage in der U20- Thüringenliga
Heute hatten die Favoriten das Sagen. Zwar waren Chancen gegen den Favoriten Schott Jena vorhanden, aber mehr als die Remis von Niklas, Johannes und Clemens war nichts zu holen. Endstand somit 1,5:4,5.

08./09. 03. Thüringer Schulschachmeisterschaften in Erfurt
Eigentlich wollten sie gar nicht starten, aber dann hat sich der Antritt in der WK I voll gelohnt: Niklas Kühne, Johannes Naundorf, Jessica Meyer und Luise Kremser vom Seckendorff- Gymnasium Meuselwitz wurden in Erfurt Thüringer Schulschachmeister in der Wertungsklasse I ! Alle anderen Ergebnisse findet ihr hier.

02.03. Punktspiele Bezirks- und Kreisliga
Die Erste erreichte ihren zweiten Saisonsieg gegen Fortuna Pößneck. Diesmal remisierten alle Jugendspieler, während Andreas, Jens, Jörg und Harald gewannen. Für Torsten gab es die erste Niederlage dieser Saison.

04.02. Kreisschulschachmeisterschaften in Altenburg
In der WK Grundschulen belegte Maja Schuhknecht den 3.Platz, in der WK RS/Gymnasium Klasse 5-8 gewann überraschend Natalie Kohl vor Tina Neumann. In der WK 9-12 gab es einen Dreifacherfolg durch Clemens Blumenthal vor Dominic Großmann und Johannes Naundorf.

02.02. Punktspiele Bezirks- und Kreisliga
Die Erste erreichte ihren ersten Saisonsieg gegen Jenapham Jena III, nachdem es  anfangs gar nicht so gut aussah. Aber dann wendete sich  das Blatt durch Siege von Niklas Kühne, Andreas Eicke, Johannes Naundorf und Jörg Schmidt. Torsten Kohl und Dominic Großmann steuerten ein Remis bei. Dafür musste die Zweite ersatzgeschwächt eine 1,5:3,5- Niederlage hinnehmen. Hier siegte Tina Neumann und Natalie Kohl spielte remis.

01.02. Thüringenliga U20: Zweiter Sieg!
Unsere Jugend nutzte den Schwung aus der Vorwoche und gewann in der Jugendliga U20 gegen den nominell stärkeren Kontrahenten Wimaria Weimar mit 3,5:2,5 knapp, aber verdient. Niklas, Johannes und Clemens mit Siegen sowie Dominic mit einem Remis waren die Matchwinner.

24.-26.01. Ostthüringer Nachwuchs- Einzelmeisterschaften
Johannes Naundorf gewann in der Altersklasse U18 männlich den Ostthüringer Meistertitel! Weitere Medaillen gab es für Selina Zehr in der U10 weiblich - 2. Platz. Den Bronzerang erkämpften Clemens Blumenthal (U16 männlich) und Jessica Meyer (U12 weiblich). Diese Spieler dürfen nun neben Niklas Kühne, Tina Neumann und Natalie Kohl an den Landesmeisterschaften, wieder in Dittrichshütte, teilnehmen.

12.01. Punktspiele Bezirks- und Kreisliga
Die Erste erreichte wiederum ein 4:4, wiederum ein schöner (Teil)-Erfolg gegen den Spitzenreiter Jenapharm Jena II.  Niklas und  Jens konnten ihre Gegner besiegen, Remis gab es von Andreas, Johannes Naundorf, Torsten und Harald. Die Zweite konnte ebenfalls ein 2,5:2,5- Unentschieden verbuchen. Hier siegten Dominic und Natalie, Anke spielte remis.

[Home] [Aktuelles] [Trainingszeiten] [Erwachsene] [Kinder/Jugend] [Links] [DWZ- Liste] [Ausschreibungen] [Schachzeitung] [Archiv] [Vereinsmeisterschaft] [VM U16 2012/13] [BL U16 2012/13] [Jan- April 2013] [Mai-Dez.2014] [Jahr 2012] [Kreisliga 2012/13] [April-Dez.2013] [VM U16] [Vereinsmeisterschaft 2016] [Schnellschachserie] [Jahr 2015] [Jahr 2016] [Impressum]
km14
niklaserfurt
thmmu14w dritter meuselwitz
gruppenfoto1
siegerwk1