05./06.03. Ostthüringer Meisterschaft Nachwuchs

Die ersten Bezirksmeisterschaften nach zwei Jahren waren für den Verein recht erfolgreich. Gabriela gewann die gesamte U12- Konkurrenz und wurde verdient erstmals Ostthüringer Meisterin. Aber auch in der U10 männlich waren wir erfolgreich. Martin erreichte den 2. Platz; Hugo gewann bei seinem ersten Turnier überhaupt die Bronzemedaille und qualifizierte sich ebenso wie Martin für die Thüringer Meisterschaft. Die Ergebnisse seht ihr hier: U10, U12

24.02. Kreisschulschachmeisterschaften Altenburg

Sophia Scheiding gewann die Wertungsklasse 5-8 und ihr Bruder Martin in der Wertungsklasse Grundschule. Insgesamt nahmen nur zehn Schüler aus vier Schulen teil.

05.02.2022 Punktspiel U12

Unsere U12- Mannschaft absolvierte heute ihr erstes Spiel in dieser Saison. Gegen den VfL Gera gab es ein 2:2- Unentschieden. Gabriela am 2. Brett und Martin an Brett 3 konnten gewinnen.

20.-21.11. Stern- Turnier in Jena

Trotz Corona- Pandemie fand das traditionelle Stern- Turnier in Jena unter guten Bedingungen statt. Gespielt wurde mit Abstand und es zeigte sich, dass einige taktische Kenntnisse doch unter der langen Wettkampfpause gelitten haben. Ergebnisse und Tabellen findet ihr hier.

14.11.2021 Punktspiel Landesklasse

Unsere erste Mannschaft musste heute gegen Hermsdorf ihre erste Niederlage einstecken. Die Siege von Andreas und Dominic (kampflos) sowie das Remis von Jens und Jürgen reichten leider nicht zu einem Punktgewinn.

24.10. Zweite Punktspielrunde

Heute gab es für die erste Mannschaft den zweiten Sieg. Gegen die SG Arnstadt-Stadtilm wurde durch Siege von Jens, Jürgen und Dominic sowie Remis von Andreas, Frank und Lutz mit 4,5:3,5 gewonnen. Damit ist das Team alleiniger Spitzenreiter in der Landesklasse Ost. Auch die zweite Mannschaft gewann mit 4:0 gegen den VfL Gera 4. Torsten, Natalie, Anke und Sophia waren siegreich.

16.10. Schachspatzenturnier in Saalfeld

Am 16.10. nahmen zwei Nachwuchstalente zum ersten Mal am Schachspatzenturnier in Saalfeld teil. Gabriela erreichte in der Altersklasse U12 weiblich den 2.Platz und Martin gelang ein 6.Platz in der AK U10 männlich. Beide erzielten 4 Punkte aus 7 Partien. Herzlichen Glückwunsch! Den Veranstaltungsbericht gibt es hier.

17.-19.09. Offene Hermsdorfer Stadtmeisterschaft

Natalie erreichte 2,5 Punkte (2 Siege, ein Remis) und wurde beste weibliche Teilnehmerin.
Sophia Scheiding gewann in ihrem ersten Erwachsenen- Turnier eine Partie.
Die Rangliste nach der 5. Runde ist hier zu finden.

Schnellschachturnier zum Vereinsjubiläum am 25. Juni

Insgesamt trafen sich 24 Schachfreunde aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Rheinland Pfalz. Die Ergebnistabelle und Fotos findet ihr hier.